Veranstaltungen - Holz-Speed-Dating 2016

Unternehmer daten mit Speed

Auch das dritte Unternehmer Speed-Dating, organisiert von proHolz Tirol und der Fachgruppe Holzindustrie in der Wirtschaftskammer, war ein voller Erfolg.

Mitte April haben sich, wie in den vorigen Jahren, erneut Firmenchefs aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette Forst-Holz im Unternehmerzentrum des WIFI Tirol in Innsbruck eingefunden. Zur Einstimmung auf das professionell vorbereitete Speed-Dating, bei dem jeder Unternehmer mit jedem anderen Teilnehmer ein rund vierminütiges Gespräch führte, hat Kommunikationsexperte Prof. DDr. Friedrich Luhan Lebensnahes zum beruflichen und privaten Agieren unter dem Titel „Du mich auch nicht!“ zum Besten gegeben. Auf sehr unterhaltsame, kurzweilige und eindrückliche Art und Weise hat er die Tücken, besonders der mündlichen Kommunikation aufgezeigt. Zwischen Sender und Empfänger können, von außen betrachtet, sehr nachvollziehbar gravierende Missverständnisse entstehen. Mit dem Wissen darüber, kann man aber so mancher „Verbalfalle“ ausweichen. Die Veranstalter, allen voran der Obmann der FG Holzindustrie in der WK Tirol und Vorstandsmitglied von proHolz Tirol Helmut Troger, wurden aufgerufen, auch im nächsten Jahr wieder zu diesem ungezwungenen Treffen einzuladen. proHolz Tirol wird sich dabei sicher wieder engagieren

Bildergalerie