Jugendangebot - Bauen macht Spaß Workshops

Bauen macht Spaß-Workshops

Bereits zum zweiten Mal veranstalteten proHolz Tirol und die Bauakademie Tirol ein gemeinsames Workshop-Programm mit dem Titel „Bauen macht Spaß“ für alle BesucherInnen der Innsbrucker Sommerhorte.

Über 100 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren nahmen an den Workshops teil und bauten im Juli und August, an je zwei aufeinanderfolgenden Tagen, kleine Bauwerke, die sie auch mit nach Hause nehmen durften. Dabei lernten sie verschiedene Materialien und Werkzeuge kennen und beschäftigen sich mit verschiedenen Arten des Bauens. „Ich bin ganz begeistert vom vielfältigen, handwerklichen Programm in den Horten“ freut sich auch Bildungsstadträtin Elisabeth Mayr mit den Kindern.

Bilder: @proHolz Tirol

Bild 1: Stolz zeigen einige Kinder ihre Bauwerke. Mit im Bild proHolz Mitarbeiterin Eva Moser (li.) und Martina Spornberger von der BAUakademie Tirol (re.).
Bild 2: Leimen macht Spaß
Bild 3: Unter den TeilnehmerInnen fanden sich viele phantasiereiche Schiffskonstrukteure.
Bild 4: Richtiger Umgang mit Werkzeug muss gelernt werden – viele Kinder hatten zum ersten Mal eine Säge in der Hand.