Veranstaltungen

Veranstaltungen

bereits stattgefunden

Tag des Holzes 2018

Ende Juni 2018 feierten wir nicht nur den Tag des Holzes mit Holzolympiade, Branchentag und Sommerfest,
sondern auch 20 Jahre proHolz Tirol.

Tiroler Holzolympiade 2018

Holzolympiade am 26. Juni 2018

1. Platz NMS St. Jakob i. D.
2. Platz NMS Mayrhofen
3. Platz NMS Volders

Wir gratulieren!

Deutscher Holzbaupreis

Präsentation Deutscher Holzbaupreis
Donnerstag, 17. Mai 2018, 18:00 Uhr
Universität Innsbruck – Campus Technik, Foyer Architekturgebäude Technikerstraße 21
6020 Innsbruck

Holz-Speed-Dating 2018

Am 24. April 2018 gab es wieder ein Holz-Speed-Dating für UnternehmerInnen aus den Bereichen Holzindustrie, Holzhandel, Holzbau und Tischler.
Im Rahmen unseres Interreg Projekts Inno4wood wurde die Veranstaltung auch für bayerische Unternehmen geöffnet.

Genialer Holztag im Tiroler Oberland

Der erste Geniale Holztag im Tiroler Oberland war ein voller Erfolg. 170 SchülerInnen und zahlreiche Oberländer UnternehmerInnen fanden sich an der HTL Imst zu einem spannenden Tagesprogramm ein.

BO Tag "Bau und Holz"

Über 100 BerufsorientierungslehrerInnen aus ganz Tirol trafen sich beim diesjährigen BO-Tag zum Thema Bau und Holz in Innsbruck.

Holz Hoangart 2018

“Holz digital: Wozu das?” – war das Thema des diesjährigen Holz-Hoangart im “Holz ist genial” Areal im Rahmen der Hausbau und Energiemesse 2018.

proHolz Tirol Vortragsabend in Alpbach 2018

Dienstag, 16. Jänner 2018, 17:00 Uhr, im Rahmen der Bildungswoche der österreichischen Holzbau- und Zimmermeister.
Thema: Holzbau im Voralpenraum – Werksschau eines Zimmerers und Architekten

Bustransfer von Innsbruck

Vortragsreihe Verbindungsmittel in Theorie und Praxis

Die Universität Innsbruck (Arbeitsbereich Holzbau) lädt zw. November 2017 und Februar 2018 zur Veranstaltungsreihe „Verbindungsmittel in Theorie und Praxis“ ein.

Technologiegespräche 2017

Mitte November fanden im TiroLignum die htt15 Technologiegespräche statt. Im Rotationsprinzip konnten die rund 60 Besucher drei verschiedene Vorträge mit Schwerpunkt Haustechnik im Holzbau besuchen.

genialeholzjobs Tage

Jetzt wieder für Tiroler Schulklassen – die genialeholzjobs Tage Berufserkundung in Betrieben der Forst- und Holzwirtschaft in Tirol, mit individuellem Wunschtermin.

Berufsinformation im Klassenzimmer

LehrerInnen aufgepasst! Jetzt kostenlos anmelden!
Berufsinformationsvortrag an Gymnasien, Hauptschulen und Neuen Mittelschulen. Holz als High-tech Material der Zukunft.