Veranstaltungen

Veranstaltungen

Tischlerpreis 2017

Bekanntgabe der Wettbewerbsergebnisse der Auszeichnung für Gestaltung & Tischlerhandwerk Tirol 2017
am 2. März 2017 um 10:00 Uhr

proHolz Tirol Vortragsabend in Alpbach 2017

Dienstag, 17. Jänner 2017, 17:00 Uhr
Holzbau-Spektren: Vom Pavillon bis zum Sechsgeschoßer
Vortragende: Luger & Maul ZT-GmbH
Bustransfer von Innsbruck

Holz-Hoangart

im Rahmen der Tiroler Hausbau & Energie Messe 2017
am Freitag, 27. Jänner 2017, ab 16:30 Uhr
„Holz ist genial“-Areal, Halle A, Messe Innsbruck

Vortragsreihe Verbindungsmittel in Theorie und Praxis

Die Universität Innsbruck (Arbeitsbereich Holzbau) lädt zw. November 2016 und Februar 2017 zur Veranstaltungsreihe „Verbindungsmittel in Theorie und Praxis“ ein.

Technologiegespräche 2016

am Dienstag, 29. November veranstalten wir im Rahmen des Interreg-Projekts Inno4wood, in Kooperation mit htt15-Holzbau Team Tirol, Technologiegespräche im Tirolignum.

Tag des Holzes 2016

Ende Juni feierten wir den großen “Tag des Holzes” an der Tiroler Fachberufsschule für Holztechnik in Absam.
Holzolympiade, Branchentag und Sommerfest boten den Besuchern bei strahlendem Sonnenschein wieder ein tolles Programm.

Business Speed Dating der Holzbranche

Aufgrund des letztjährigen Erfolgs fand auch heuer wieder ein Business-Speed-Dating für UnternehmerInnen aus den Bereichen Holzindustrie, Holzhandel, Holzbau und Tischlerei statt.

3. Tiroler Holzolympiade

In der letzten Juniwoche fand unsere 3. Tiroler Holzolympiade statt. Der Wettergott war uns hold und bescherte uns einen perfekten Olympiatag an der TFBS Hoztechnik in Absam. Die Besucher des anschließenden Branchentags kamen rechtzeitig zur Preisverleihung um den Olympioniken zu gratulieren.

proHolz Tirol Sommerfest in Absam

Bei herrlichstem Sommerwetter begingen die durch die Holzolympiade und den „Branchentag Holz“ durchaus geforderten aber gleichzeitig abgehärteten Hölzernen mit vielen Gästen aus und rund um die Holzwirtschaft ein unterhaltsames Sommerfest.

genialeholzjobs Tage

Jetzt wieder für Tiroler Schulklassen – die genialeholzjobs Tage Berufserkundung in Betrieben der Forst- und Holzwirtschaft in Tirol, mit individuellem Wunschtermin.

Berufsinformation im Klassenzimmer

LehrerInnen aufgepasst! Jetzt kostenlos anmelden!
Berufsinformationsvortrag an Gymnasien, Hauptschulen und Neuen Mittelschulen.