NEWS - Überbetriebliche Ausbildung für Zimmerer

Kursangebot 2022 für Zimmerei-Lehrlinge

im Auftrag und in Kooperation mit der Tiroler Landesinnung Holzbau und der Tiroler Fachberufsschule für Holztechnik, organisiert proHolz Tirol ein komprimiertes Kursangebot zur Durchführung des vertraglich geregelten Ausbildungsverbunds für Zimmerer- und Zimmertechnikerlehrlinge.

Die Teilnahme am Ausbildungsverbund erfolgt verpflichtend, wenn nicht alle Lehrinhalte des Berufsbildes Zimmerer oder Zimmereitechniker im eigenen Betrieb vermittelt werden können (siehe Lehrvertrag). Diese im Lehrvertrag festgehaltene Vereinbarung kann entweder mit einem Partnerbetrieb oder durch die hier angebotene Kursmaßnahme (als Serviceleistung der Landesinnung Holzbau) erfüllt werden.

Fordern Sie unter diesem Link die Anmeldeunterlagen an und melden Sie gegebenenfalls Ihre Lehrlinge mit dem Anmeldeformular zu einem der 5 Blöcke an.

Block 1: KW 10 (07. – 11. März)
Block 2: KW 12 (21. – 25. März)
Block 3: KW 14 (04. – 08. April)
Block 4: KW 20 (16. – 20. Mai)
Block 5: KW 22 (30. Mai. – 03. Juni)

Der Kurs dauert drei aufeinanderfolgende Tage (23UE). Die genauen Wochentage werden den Teilnehmern ca. 3 Wochen vorher mitgeteilt.

Die Kosten von € 490,- sind vom Betrieb vorab zu begleichen und können später über die Lehrlingsstelle-Förderservice der WKO rückerstattet werden. Im verpflichtenden Ausbildungsverbund werden 100% der Kurskosten, im freiwilligen Verbund werden 75% der Kurskosten gefördert.